Der Briloner Kunststoff- Verarbeiter NP Germany steht in vielen Dingen für ein typisches Sauerländer Unternehmen: Hightech-Produkte, heimatverbundene Mitarbeiter und flache Hierarchien. Bei NP Germany ist der Weg zwischen Management und Auszubildenden allerdings besonders kurz: Bereits im ersten Ausbildungsjahr darf Dustin Rapćan selbstständig eine Anzeigenkampagne planen und entwerfen: Gesucht werden junge Frauen und Männer, die eine Ausbildung in „seinem Betrieb“ machen möchten. 

Text: Andreas Melliwa
Fotos: sabrinity

 

Der 23-jährige aus Kallenhardt absolviert seit August vergangenen Jahres bei NP Germany eine Lehre zum Industriekaufmann. Er zuckte erstmal zusammen, als NP-Personalmanagerin Seda Yüksel im Frühjahr auf ihn zukam, mit der Bitte, eine Werbekampagne für Ausbildungsplätze zu entwerfen. „Er kann sich am besten in die Jugendlichen reinversetzen“, sagt die ebenfalls junge Manager. „Wir wollen außerdem unsere Azubis nicht nur über die Schulter blicken lassen, sondern aktiv mit einbeziehen.“

Suche nach dem besten Werbeträger

Zunächst ging’s darum, sprachlich ganz nah an die Zielgruppe ranzukommen. „Da war schnell klar, dass wir das „Du“ in der Anzeige nutzen“, erinnert sich Dustin an die ersten Besprechungen mit Seda Yüksel, „zumal sich auch bei uns im Unternehmen die Duz-Kultur immer stärker durchsetzt“. Dann analysierte Dustin die verschiedenen Medien, verglich Kosten, Preise und optimale Verbreitung in der Region. „Da hat sich das WOLL-Magazin deutlich an die Spitze gesetzt, und nach meiner Präsentation hat sich die Geschäftsleitung dann auch entsprechend dafür entschieden“, sagt Dustin nicht ohne Stolz. Es soll nicht der letzte Schritt auf seiner Karriereleiter sein: Ein Jahr im Ausland ist ebenso geplant wie ein anschließendes Studium. Möglichst in Meschede oder Paderborn – im Dunstkreis „seines“ Briloner Unternehmens eben…

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Der Briloner Kunststoff- Verarbeiter NP Germany steht in vielen Dingen für ein typisches Sauerländer Unternehmen: Hightech-Produkte, heimatverbundene Mitarbeiter und flache Hierarchien. Bei NP Germany ist der Weg zwischen Management und Auszubildenden allerdings besonders kurz: Bereits im ersten Ausbildungsjahr darf Dustin Rapćan selbstständig eine Anzeigenkampagne planen und entwerfen: Gesucht werden junge Frauen und Männer, die eine Ausbildung in „seinem Betrieb“ machen möchten. 

Text: Andreas Melliwa
Fotos: sabrinity

 

Der 23-jährige aus Kallenhardt absolviert seit August vergangenen Jahres bei NP Germany eine Lehre zum Industriekaufmann. Er zuckte erstmal zusammen, als NP-Personalmanagerin Seda Yüksel im Frühjahr auf ihn zukam, mit der Bitte, eine Werbekampagne für Ausbildungsplätze zu entwerfen. „Er kann sich am besten in die Jugendlichen reinversetzen“, sagt die ebenfalls junge Manager. „Wir wollen außerdem unsere Azubis nicht nur über die Schulter blicken lassen, sondern aktiv mit einbeziehen.“

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Zunächst ging’s darum, sprachlich ganz nah an die Zielgruppe ranzukommen. „Da war schnell klar, dass wir das „Du“ in der Anzeige nutzen“, erinnert sich Dustin an die ersten Besprechungen mit Seda Yüksel, „zumal sich auch bei uns im Unternehmen die Duz-Kultur immer stärker durchsetzt“. Dann analysierte Dustin die verschiedenen Medien, verglich Kosten, Preise und optimale Verbreitung in der Region. „Da hat sich das WOLL-Magazin deutlich an die Spitze gesetzt, und nach meiner Präsentation hat sich die Geschäftsleitung dann auch entsprechend dafür entschieden“, sagt Dustin nicht ohne Stolz. Es soll nicht der letzte Schritt auf seiner Karriereleiter sein: Ein Jahr im Ausland ist ebenso geplant wie ein anschließendes Studium. Möglichst in Meschede oder Paderborn – im Dunstkreis „seines“ Briloner Unternehmens eben…

Der Briloner Kunststoff- Verarbeiter NP Germany steht in vielen Dingen für ein typisches Sauerländer Unternehmen: Hightech-Produkte, heimatverbundene Mitarbeiter und flache Hierarchien. Bei NP Germany ist der Weg zwischen Management und Auszubildenden allerdings besonders kurz: Bereits im ersten Ausbildungsjahr darf Dustin Rapćan selbstständig eine Anzeigenkampagne planen und entwerfen: Gesucht werden junge Frauen und Männer, die eine Ausbildung in „seinem Betrieb“ machen möchten. 

Text: Andreas Melliwa
Fotos: sabrinity

 

Der 23-jährige aus Kallenhardt absolviert seit August vergangenen Jahres bei NP Germany eine Lehre zum Industriekaufmann. Er zuckte erstmal zusammen, als NP-Personalmanagerin Seda Yüksel im Frühjahr auf ihn zukam, mit der Bitte, eine Werbekampagne für Ausbildungsplätze zu entwerfen. „Er kann sich am besten in die Jugendlichen reinversetzen“, sagt die ebenfalls junge Manager. „Wir wollen außerdem unsere Azubis nicht nur über die Schulter blicken lassen, sondern aktiv mit einbeziehen.“

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Zunächst ging’s darum, sprachlich ganz nah an die Zielgruppe ranzukommen. „Da war schnell klar, dass wir das „Du“ in der Anzeige nutzen“, erinnert sich Dustin an die ersten Besprechungen mit Seda Yüksel, „zumal sich auch bei uns im Unternehmen die Duz-Kultur immer stärker durchsetzt“. Dann analysierte Dustin die verschiedenen Medien, verglich Kosten, Preise und optimale Verbreitung in der Region. „Da hat sich das WOLL-Magazin deutlich an die Spitze gesetzt, und nach meiner Präsentation hat sich die Geschäftsleitung dann auch entsprechend dafür entschieden“, sagt Dustin nicht ohne Stolz. Es soll nicht der letzte Schritt auf seiner Karriereleiter sein: Ein Jahr im Ausland ist ebenso geplant wie ein anschließendes Studium. Möglichst in Meschede oder Paderborn – im Dunstkreis „seines“ Briloner Unternehmens eben…

Der Briloner Kunststoff- Verarbeiter NP Germany steht in vielen Dingen für ein typisches Sauerländer Unternehmen: Hightech-Produkte, heimatverbundene Mitarbeiter und flache Hierarchien. Bei NP Germany ist der Weg zwischen Management und Auszubildenden allerdings besonders kurz: Bereits im ersten Ausbildungsjahr darf Dustin Rapćan selbstständig eine Anzeigenkampagne planen und entwerfen: Gesucht werden junge Frauen und Männer, die eine Ausbildung in „seinem Betrieb“ machen möchten. 

Text: Andreas Melliwa
Fotos: sabrinity

 

Der 23-jährige aus Kallenhardt absolviert seit August vergangenen Jahres bei NP Germany eine Lehre zum Industriekaufmann. Er zuckte erstmal zusammen, als NP-Personalmanagerin Seda Yüksel im Frühjahr auf ihn zukam, mit der Bitte, eine Werbekampagne für Ausbildungsplätze zu entwerfen. „Er kann sich am besten in die Jugendlichen reinversetzen“, sagt die ebenfalls junge Manager. „Wir wollen außerdem unsere Azubis nicht nur über die Schulter blicken lassen, sondern aktiv mit einbeziehen.“

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Zunächst ging’s darum, sprachlich ganz nah an die Zielgruppe ranzukommen. „Da war schnell klar, dass wir das „Du“ in der Anzeige nutzen“, erinnert sich Dustin an die ersten Besprechungen mit Seda Yüksel, „zumal sich auch bei uns im Unternehmen die Duz-Kultur immer stärker durchsetzt“. Dann analysierte Dustin die verschiedenen Medien, verglich Kosten, Preise und optimale Verbreitung in der Region. „Da hat sich das WOLL-Magazin deutlich an die Spitze gesetzt, und nach meiner Präsentation hat sich die Geschäftsleitung dann auch entsprechend dafür entschieden“, sagt Dustin nicht ohne Stolz. Es soll nicht der letzte Schritt auf seiner Karriereleiter sein: Ein Jahr im Ausland ist ebenso geplant wie ein anschließendes Studium. Möglichst in Meschede oder Paderborn – im Dunstkreis „seines“ Briloner Unternehmens eben…

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