Experten der Verbraucherzentrale Arnsberg beraten während der BauLokal Meschede
Während der BauLokal Ausstellung am 24. und 25. Februar 2018 in der St. Georgshalle Meschede ist die Verbraucherzentrale Arnsberg wieder mit einem Stand vertreten. Direkt vor Ort können Verbraucher Fragen rund um das Thema Energieeinsparung stellen und wertvolle Tipps einholen - egal, ob Mieter oder Eigenheimbesitzer. Zusätzlich stehen auch die Verbraucherberater der Arnsberger Beratungsstelle für Fragen zum allgemeinen Verbraucherrecht zur Verfügung.
Durch die richtigen Energiesparmaßnahmen plus zusätzlichem Einsatz von regenerativer Wärme, kann jeder Energie und damit Geld einsparen, ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten. Und wenn Hauseigentümer energiesparende Maßnahmen mit einer ohnehin anstehenden Modernisierung kombinieren, sind weitere Einsparungen möglich. Allerdings, so haben die Verbraucherschützer festgestellt, wird es für Energiesparwillige immer schwieriger, aus der Vielzahl an Dämmstoffen, Heizungs- und Solaranlagen, die für ihre Immobilie richtige Strategie herauszufinden. Genau hier setzt das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale an: Die Energieberater analysieren vor Ort den energietechnischen Zustand des Hauses und erarbeiten dann individuelle Vorschläge für Energiesparmaßnahmen oder Solaranlagen.
Interessierte haben an beiden Tagen in der Zeit von 11:00-18:00 Uhr die Möglichkeit, die Experten der Beratungsstelle Arnsberg am Stand zu besuchen.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW wird vom Land Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union gefördert. Weitere Informationen erhalten Verbraucher unter: Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Arnsberg, Burgstr. 5, 59755 Arnsberg, Tel./Email: 02932/51097-05 / arnsberg.energie@verbraucherzentrale.nrw (Energieberatung) oder 02932/51097-01 / arnsberg@verbraucherzentrale.nrw (Allgemeine Verbraucherberatung) / alternativ 0211 / 33 996 555 oder unter www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung bzw. www.verbraucherzentrale.nrw