20 Jahre Farbtonstabilität garantiert mit den Fassadenprofis von B&D

Die Fassade ist die Visitenkarte jedes Eigenheimbesitzers. Sie fällt ins Auge und verrät dem Betrachter häufig auf den ersten Blick bereits, wie es um den allgemeinen Zustand des Gebäudes bestellt ist. Ist die Fassade gepflegt oder hat der Hausbesitzer sie schon seit langer Zeit vernachlässigt? Ziehen sich Risse durch den Putz? Gibt es Beulen oder hohle Stellen? Ist die Farbe ausgeblichen oder durch Algenbewuchs verändert? Das alles muss nicht sein – professionelle Malerbetriebe wie B&D Bauwerkssanierung bieten langlebige Lösungen für jeden Fassadentyp.

Mit den steigenden Temperaturen beginnt die ideale Zeit, auch Projekte wie die Aufarbeitung der Gebäudefassade anzugehen. Schon mit einer intensiven Reinigung kann die Fassade in neuem Glanz erstrahlen, wenn Algenbewuchs und Ablagerungen aus Feinstaub schonend entfernt werden.

 

 

.

Eine Fassade muss jedoch viel mehr können als nur gut aussehen. Im Fokus steht dabei die Herstellung einer intakten Funktion der Fassade – sie soll dicht sein und das Haus vor eisiger Kälte, Starkregen, aber auch Hitze und intensiver Sonneneinstrahlung im Sommer schützen. Häufig müssen dazu erst einmal Risse überbrückt, brüchige Stellen nachbearbeitet oder undichte Anschlüsse von Rohren verschlossen werden.

Ist die Grundlage wiederhergestellt, stehen Immobilienbesitzer vor der Qual der Wahl. Die Auswahl an Farben für den Außenbereich ist fast grenzenlos. In jedem Baumarkt werden Fassadenfarben angeboten, mischbar zu jedem gewünschten Farbton. Was unterscheidet nun die professionellen Fassadenfarben von günstigen Baumarktfarben? Die Qualität liegt im eingesetzten Farbpigment, das über die Strahlkraft und Farbintensität der Farbe entscheidet. Die hochwertigen mineralischen Anstriche, die bei den Fassadenprofis von B&D eingesetzt werden, setzen Maßstäbe bei der Langlebigkeit und Farbtonstabilität der Farben. Dies ist so sicher, dass der Farbhersteller bei ausgewählten Silikatfarben 20 Jahre Garantie auf die Stabilität des Farbtons bietet. So bleibt die Fassade jahrelang dem gewünschten Farbton treu und die Enttäuschung über einen ausgeblichenen Anstrich nach kurzer Nutzungszeit bleibt den Eigentümern erspart.

 

B&D Bauwerkssanierung GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 20
58642 Iserlohn
02374-7513390
www.bd-bauwerkssanierung.de

Betrieb zugehörig zu diesen Beitrag.

B&D Bauwerkssanierung GmbH

Der Malermeisterbetrieb für Bausanierung & Bautrocknung
Mehr Infos
Bauen, Renovieren
Friedrich-Ebert-Straße 20
Iserlohn
0 23 74 - 75 13 390
:openclosed:
:opentime:
Mehr Infos

News rund um diesen Eintrag.

25 Jahre B&D im Sauerland

So geht Umweltschutz in den eigenen vier Wänden – und Sie sparen!

B&D Bauwerkssanierung im Portrait

Erste Klasse für Ihre Immobilie – Zufriedenste Kunden im Märkischen Kreis