Wie lange hält der Akku?

Staub wirbelt auf, Steine spritzen zur Seite und das Adrenalin pumpt durch die Adern. Ein Biker schießt durch die Steilkurven im Flow Trail des MTB ZONE Bikeparks Willingen, mit einer Geschwindigkeit, bei der es einem schwindelig wird. 

Ein Stück weiter wird tief durchgeatmet. Auf dem Ettelsberg riecht es nach Tannen, Heidekraut und Sommer. Die Sonne flimmert über das Blau des Speichersees, während sich eine Familie am Spielplatz beim Hochheideturm nach ihrer Radtour durch das Strycktal ausruht.

Willingen und sein Umland sind ein Paradies für Biker aller Art und allen Alters. Hier kann man Urlaub auf zwei Rädern machen, mit einem vielfältigen Tourenangebot - und einem Verleih, der’s möglich macht.

 

Willingen. Jörg Stremme gehört die Snow & Bike Factory Willingen, die direkt an der Bergstation der Ettelsberg Seilbahn liegt. Sommers wie winters beraten seine Mitarbeiter und er Kunden rund um die Themen Biken, Snowboarden und Skifahren. Wer im Sommer nach Willingen kommt oder hier wohnt und kein Bike im Schlepptau hat, wird hier im Verkauf oder Verleih schnell fündig. 180 Mountainbikes stehen im Bikeverleih der Snow & Bike Factory Willingen parat und warten auf ihren Einsatz. Darunter befinden sich auch zahlreiche E-Bikes und eine Handvoll Rennräder.

Radfahren verlernt man nicht…

…aber man lernt immer noch dazu. Neben den Bikes für Verleih und Verkauf bietet Jörg Stremmes Snow & Bike Factory zusätzlich etwas besonders Praktisches an: Bikekurse.

Vom Rookie Downhill Training über Schnupperkurse für Kinder bis hin zu Mountainbike- und E-Bike-Kursen – hier werden alle fündig, die sicherer auf dem Bike werden möchten. „Manchmal muss man nur Kleinigkeiten dazulernen, die viel ändern können“, erzählt Jörg Stremme. Zum Beispiel wie man richtig und sicher bergab oder in Downhill-Kurven fährt.

Menschenkenner

Seinen Kunden steht Jörg Stremme mit Rat, Tat und Humor zur Seite. „Wie lang hält denn der Akku?“, fragt manch ein E-Bike Neuling. Die Antwort kommt Jörg Stremme schnell und mit einem verschmitzten Lächeln über die Lippen: „Länger als Ihr Hintern.“ Er liebt nicht nur Sport, sondern auch, wenn seine Kunden den Laden zufrieden und mit bester Laune verlassen. „Wir verkaufen unseren Kunden schließlich ein Stück Urlaub“, erzählt er. „Das Wichtigste ist, dass sie happy sind.“ 

Wie man das schafft, kann man bis zu einem gewissen Grad lernen, doch es gehört auch eine Menge Erfahrung und Menschenkenntnis dazu. „Man braucht ein Auge für seine Kunden“, verrät Jörg Stremme. Er jedenfalls kennt seine Pappenheimer. Über die Jahre hat er ein Gefühl dafür entwickelt, welche Strecken für seine Kunden interessant und vor allem auch machbar sind. Schließlich möchte man seinen Ausflug auf dem Bike genießen, ohne dass einem die Puste oder der Akku ausgehen.

Um Gästen und Einheimischen ein perfektes Bike Erlebnis zu bescheren, bietet die Snow & Bike Factory auch geführte Touren zu verschiedenen Themen an.

Sport im Blut

Die Begeisterung für Sport begleitet Jörg Stremme schon seit Jahrzehnten. Der ehemalige Langläufer wurde während seiner aktiven Zeit Deutscher Meister mit der Vereinsstaffel des SC Willingen über 4 x 10 Kilometer und sicherte sich außerdem den dritten Platz über 30 Kilometer bei der deutschen Juniorenmeisterschaft. Dem Skiclub Willingen ist er auch nach seiner aktiven Zeit erhalten geblieben und bekleidet dort seit 2018 die Position des Fachwarts Nordisch.

Im Sommer trifft man ihn entweder auf dem Golfplatz oder auf dem Bike an. „Golf spiele ich, weil es Spaß macht und ich das zusammen mit meiner Frau machen kann“, erzählt Jörg Stremme. Und das Biken? „Fitness.“ Er lacht. „Und weil es ein wunderbares Naturerlebnis ist!“ Für ihn gibt es keine schönere Region zum Biken, als das Sauerland. Spannende Trails, wunderschöne Aussichtspunkte und das alles direkt vor der Haustür – was will man mehr?

Das Schöne so nah

Genau diese Schönheit will Jörg Stremme auch seinen Kunden zeigen. Ob auf dem Bike im Sommer oder auf Ski und Snowboard im Winter – die Snow & Bike Factory Willingen hat die passende Ausrüstung für das perfekte Urlaubserlebnis. 1A Service und gute Beratung gibt’s natürlich aufs Haus.

Kontakt

Snow & Bike Factory 
Zur Hoppecke 5
34508 Willingen

Telefon: 05632 923751
info@snow-bike-willingen.de
www.snow-bike-willingen.de

Portaleintrag 

Snow & Bike Factory

Social Media

Facebook