Bestattungen Bernd Braun Fachgeprüft und Zertifiziert

Wir übernehmen auf Wunsch alle Aufgaben rund um die Bestattung. Dabei ist Vertrauen wichtig, daher garantieren wir unseren Kunden die gleichbleibend hohe Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen durch unsere Zertifizierung und unser regelmäßig überprüftes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015. Im Trauerfall fragen Betroffene: „Wie erkenne ich einen qualitätsbewussten Bestatter?“ Sicherheit bietet das Markenzeichen des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V., welchem wir angehören. Das Qualitätssiegel garantiert Angehörigen eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung, denn wir als Markenzeichenbetrieb erfüllen strenge Qualitätskriterien. Angehörige eines Trauerfalls sowie Vorsorgende können sicher sein, dass sie bei einem Bestatter, der das Markenzeichen führt und zertifiziert ist, eine qualitativ hochwertige Beratung und Betreuung erhalten.

Geschichte

Im Jahr 1952 gründete der bereits verstorbene Seniorchef Bernward Braun das Blumengeschäft mit Sitz in der Hellenstraße 16 und leitete dieses zusammen mit seiner Frau Elfriede Braun. Als Hauptgeschäft galten damals der Verkauf von Blumen, die Anfertigung von Trauerfloristik und die Pflege der Gräber auf dem Friedhof. Seit den 60er Jahren sind wir mit dem Geschäftszweig „Bestattungen“ gewachsen und sehr bekannt geworden. Im Jahr 1997 übernahm der Sohn, Bernd Braun, den Betrieb und legte eine qualifizierte Fortbildungsprüfung zum Fachgeprüften Bestatter an der Handwerkskammer Düsseldorf ab. Seit einem modernen Umbau im Jahr 1999 wird unser Familienunternehmen im modernen Stil von Bernd Braun geführt und durch zuverlässige Mitarbeiter unterstützt. Die Bestattungen machen neben Trauerfloristik und der Tierbestattung Moonlight den größten Teil des Geschäftes aus.

Bernd Braun kann heute auf über 20 Jahre als selbstständiger Bestatter zurückblicken. Danny Homm erstellt und hält individuelle Trauerreden, unterstützt das Team mit seinen gestalterischen Ideen und ist als Bestatter im Unternehmen tätig. Denise Knapp arbeitet ebenfalls als Bestatterin, kümmert sich warmherzig um die Betreuung der Angehörigen und unterstützt in der Buchhaltung. Die kreative und moderne Trauerfloristik wird auf Kundenwunsch angefertigt.

Finanzielle Absicherung

Die SOLIDAR-Sterbegeldversicherung und die Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand bieten wir mit ausführlicher und fachkompetenter Beratung als zwei wichtige Versicherungs-Säulen an, denn Angehörige haben bei einem Todesfall in der Familie ein schweres Los – sie müssen nicht nur ihre Trauer bewältigen und dazu unangenehme Formalitäten erledigen, sondern es kommen auch oft hohe Belastungskosten auf die Familienmitglieder zu. Mit der Abschaffung des gesetzlichen Sterbegeldes am 01.01.2004 ist jegliche finanzielle Unterstützung für betroffene Angehörige weggefallen. Mit einer Sterbegeldversicherung der SOLIDAR können Sie Ihre Familie schon mit kleinen Beiträgen vor dieser Belastung bewahren.

Vorsorge

Genauso wichtig ist die Bestattungsvorsorge – an das Unvermeidliche schon zu Lebzeiten denken, denn heute ist morgen schon gestern. Bestattungsvorsorge ist eine sinnvolle und verantwortungsbewusste Entscheidung. Heutzutage muss jeder Mensch für seine eigene oder die Bestattung seiner Angehörigen finanziell selber aufkommen. Wie die Finanzen im Todesfall aussehen, ist angesichts eventuell anfallender Pflege- und Heimkosten kaum vorherzusehen. Wer vorsorgt, entlastet seine Angehörigen. Bestattungsvorsorge bedeutet aber auch, die eigenen Wünsche für die dereinstige Bestattung inhaltlich und finanziell abzusichern. Wir stehen Ihnen dazu gerne zur Verfügung.

Leistungen

  • Persönliche Betreuung im Sterbefall
  • 24 Stunden-Service
  • Erd-, Feuer-, See-, Himmels- und naturnahe Bestattungen
  • trauerpsychologische Begleitung
  • Erledigung aller Formalitäten
  • Hilfe und Antragstellung bei Rentenangelegenheiten
  • Gestaltung individueller Trauerreden
  • Bestattungsvorsorge – Treuhandverträge
  • SOLIDAR-Sterbegeldversicherung
  • Trauerfloristik
  • Finanzierungen möglich

Öffnungszeiten

24 Stunden für Sie geöffnet!

Täglich:
0:00 - 23:55 Uhr

Adresse

  • Hellenstraße 16
  • 59955 Winterberg
Zurück zur Übersicht