AngelikaS Hotel Garni***S Modern - Alpin - Natürlich

Wer einen passenden Ort für seine ganz persönliche Auszeit sucht, ist in AngelikaS Hotel Garni***S genau richtig: Das kleine, aber feine Ski-, Bike- & Wanderhotel besticht durch seinen modern-alpinen Charme und seine natürliche Gastlichkeit. Wir, die Familien Volkenrath und Behle, führen unser Haus in der 4. Generation seit rund 80 Jahren und freuen uns, euch kennenzulernen!

Tradition trifft Moderne

Die Familientradition unserer Seniorchefin Angelika greifen wir in unserem Hotelkonzept ebenso auf wie die Natur unserer Sauerländer Heimat. „Lächle, Du hast Urlaub“, heißt es passend dazu an der Wand unserer wunderschönen mit Altholz eingerichteten Rezeption. In den mit Liebe gestalteten und zugleich hochwertig ausgestatteten Zimmern und Suiten sorgen Naturmaterialien wie Holz, Schiefer, Leinen und Loden für Gemütlichkeit. Die in warmen Erdtönen gehaltene Einrichtung spannt einen gelungenen Bogen zwischen Tradition und Trend. Unser Hotel im Überblick: Altholz-Rezeption inkl. Aufenthaltsbereich, hochwertig renovierte Suiten & Hotelzimmer mit natürlich alpiner Note sowie modernen Bädern in warmen Erdtönen, gemütlicher Frühstücksraum mit neuer Zirbenstube, reichhaltiges Frühstücksbuffet oder Brötchenservice, zentraler Internetpoint, freies WLAN in allen Zimmern, hoteleigener Parkplatz & Motorradgarage, Gartenanlage zum Entspannen, kleiner PrivatSpa mit Sauna und Infrarotkabine, Radkeller, Skiraum. 

Lage - NaturPur

Unser Herz für den Gast spiegelt sich aber nicht nur in der liebevoll gewählten Ausstattung, sondern im Gesamtpaket. Unser Haus liegt ruhig und dennoch zentral am Willinger Ortsrand. Durch den Garten plätschert der Itterbach, gleich nebenan erheben sich die Wälder, durch die der Europäische Fernwanderweg E1 sowie der beliebte Upländer Pilgerweg verlaufen. 

Ski-, Bike- & Wanderhotel - aktive Auszeit

Ohnehin ist das AngelikaS ein idealer Ausgangspunkt, um das Wander-, Bike- und Skiparadies Willingen sowie die abwechslungsreiche Freizeitwelt zu erkunden. Besonders unserer Juniorin Michèle Volkenrath, die sich während Ihres Studiums auf den Gesundheits- und Wandertourismus spezialisierte, liegt die Ausrichtung als Aktiv- und Wanderhotel am Herzen. So wurde das AngelikaS als Roothaarsteig-Betrieb zertifiziert und ist offizielles Bett & Bike Hotel. Beliebtes Etappenziel ist das Angelikas somit für den sportlich aktiven Gast. Und weil wir selbst so oft wie möglich in der Natur aktiv sind, stellen wir euch gern attraktive Outdoorprogramme zusammen oder begleiten euch selbst als Guides: Ob Wanderungen, Schneeschuh-, Langlauf- und Nordic-Walking-Touren oder Tipps zum Skifahren und Biken – wir beraten euch mit passendem Kartenmaterial gerne und shutteln euch natürlich ebenso zu den Startpunkten eurer Wanderungen.

MeineCardPlus – kostenloser Freizeitspaß

Wem das immer noch nicht genug ist, der bekommt im AngelikaS mit der „MeineCardPlus“ ein besonderes Bonbon. Urlauber erhalten mit der Gästekarte, die nur in ausgewählten Hotels verfügbar ist, täglich freien Eintritt in über 100 Freizeiteinrichtungen in Willingen und ganz Nordhessen.
Damit euer Urlaub in Willingen mit einem Lächeln beginnen kann!
 

Öffnungszeiten

8:00 - 20:00 Uhr

Adresse

  • Schwalefelder Str. 34
  • 34508 Willingen (Upland)
Zurück zur Übersicht