Sorgenfreys Apotheke

In der traditionsreichen „Sorgenfreys-Apotheke“ in Marsberg-Bredelar schätzen die Kunden besonders die freundliche und fachkundige Beratung und das umfassende Sortiment.

Die Apotheke ist mittlerweile in 3. Generation vor Ort. Neben dem umfassenden Angebot an Medikamenten steht sie besonders für ein eigenes Sortiment an pflanzlichen Heilmitteln. In der modern eingerichteten Apotheke werden sie in der separat eingerichteten „Phytothek“ präsentiert. 

Martina Sorgenfrey-Melliwa hat schon vor Jahren eine Zusatzausbildung zur Phyto-Apothekerin absolviert und ist überzeugt von den pflanzlichen Arzneimitteln. „Sie sind frei verkäuflich, aber wissenschaftlich nachgewiesen und hoch wirksam“, macht die engagierte Apothekerin deutlich, „und bei Erkrankungen vielseitig einsetzbar.“ 

Das gleiche gilt für Vitamine und Mineralien. Hier ist der Apothekerin die persönliche Beratung besonders wichtig: „Der Körper braucht Vitamine und Mineralien. Aber er braucht sie so, dass er sie auch verwerten kann.“ In der richtigen Dosierung, im sinnvollen Mix sind Vitamine und Mineralien wichtige Bausteine, auch in der Behandlung von  Grunderkrankungen. „Gerade, wenn bestimmte Medikamente eingenommen werden müssen, kann es durchaus zu einem Mehrbedarf dieser Stoffe kommen, da es sonst zu Mangelerscheinungen kommen kann.“ 

Seit zehn Jahren führt Martina Sorgenfrey-Melliwa auch eine eigene Kosmetikserie, in Zusammenarbeit mit einer sorgfältig ausgesuchten Partnerfirma in Italien: „Von Apothekern für Apotheker“. Im Raum Marsberg einzigartig. „Mir war wichtig, dass meine Kosmetik wissenschaftlichen Normen standhält. Das heißt: erlesene Rohstoffe, streng kontrollierte Produktionsketten und optimale Wirksamkeit!“ Am Ende steht eine zertifizierte Sicherheit, die das Risiko von Allergien so gering wie möglich hält. Es finden  selbstverständlich keine Tierversuche statt. Nachhaltigkeit bei Produktion und Verpackung rundet die Produktpalette ab. 

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do und Fr Vormittag :
8:30 - 13:00 Uhr
Mo, Di, Do und Fr Nachmittag:
14:30 - 18:30 Uhr
Mi:
8:30 - 13:00 Uhr
Sa:
9:00 - 13:00 Uhr

Adresse

  • Sauerlandstraße 67
  • 34431 Marsberg
Zurück zur Übersicht
zum neuen
Magazin