Bed & Bike Deine Übernachtungsmöglichkeiten

Ob Bett für eine Nacht oder Homebase für deinen Bike-Urlaub - hier findest du passende Übernachtungsmöglichkeiten und bikerfreundliche Hotels und Pensionen. 

Mehr erfahren

Entdecke das Land
der 1000 Berge

Unsere Touren-Tipps

Mehr erfahren

Bikeshops

Buy your bike

Pause gefällig? Einkehren und abkühlen

Der Hunger ruft? Dann entdecke mit uns zahlreiche Hütten und Einkehrmöglichkeiten wo du leckere Snacks und coole Getränke genießt. Wir zeigen dir deine Einkehrmöglichkeiten. Lass es dir schmecken!



Biken im Sauerland Einfach abgefahren

Du magst wilde Abfahrten mit jeder Menge Action, stehst auf Tricks und Stunts, bei denen der Staub nur so fliegt oder willst deine Ausdauer beim Biken bis ans Limit bringen? Das Sauerland bietet dir alles, was du brauchst – ein wahres Bikeparadies für alle Radbegeisterte. Auch Genussradler und Landscape-Lover kommen auf ihre Kosten. Fütter deinen Instagram-Feed mit actionreichen Abfahrten oder atemberaubenden Ausblicken auf deiner Biketour.

Du willst Tricks und Technik beherrschen? Melde dich an für einen Bikekurs deiner Wahl und lerne den sicheren Umgang mit deinem Bike. Wenn du kein eigenes Bike hast, leihst du dir eins in einem der vielen Bikeverleihe oder investierst in ein neues Gefährt im nächsten Bikeshop. Hier erhältst du alle Topmarken und angesagte Modelle mit passender Ausrüstung. Für Kids wie für Erwachsene.



Das Sauerland steht dir offen Finde deinen Skill

Du möchtest Nachhilfe in Sachen Fahrtechnik? Dann ist Marc Brodesser dein MTB-Coach im Sauerland. Er bietet für alle Erfahrungs- und Altersstufen das passende Kursangebot. Bereits seit 2008 gibt Marc MTB-Fahrtechnikkurse und ist seit Mai 2020 im Team von Rock My Trail. Für Fahrrad-Action in deinen eigenen vier Wänden sorgt sein YouTube-Kanal Biken.TV. Hier erfährst du regelmäßig interessante Tipps und Tricks. Schau doch vorbei.


Immer auf dem Laufenden

Neues und Lesenswertes im Sauerland

 
Grünes Licht für Snowboard Weltcup Winterberg

Acht Skilifte und teils gute Bedingungen in der Wintersport-Arena Sauerland

 
GEBRO HERWIG zählt zu den TOP 100

Unternehmen erhält Auszeichnung für seine Innovationskraft / Ranga Yogeshwar gratuliert bei Preisverleihung im Juni

 
„Superheldentraining“ in der Grundschule

Im Kinderschutzparcours lernen Kinder der Westerbergschule Belecke „Nein“ sagen

zum neuen
Magazin