Heckmann Bau beim Deutschen Baupreis ausgezeichnet

Die Bauunternehmung Bernhard Heckmann wurde am 31. Mai auf der Fachmesse digitalBAU 2022 in Köln mit dem Deutschen Baupreis prämiert. Er zeichnet die Vorreiter der Baubranche aus – hierzu zählt auch die Schwesterfirma aus Brilon.

Der Deutsche Baupreis hat sich zum Ziel gesetzt, die besten und innovativsten Unternehmen der Branche zu ermitteln. Im Rahmen des Wettbewerbs durchliefen die 170 teilnehmenden Unternehmen ein dreistufiges Verfahren, bei dem organisatorische Abläufe, Arbeitsverfahren und Prozesse auf den Prüfstand gestellt wurden. Am Ende standen eine Bewertung und ein Feedback durch die Bergische Universität Wuppertal und eine kompetente Fachjury.

Die Bauunternehmung Heckmann war bereits zum vierten Mal mit von der Partie – und belegte in der Kategorie der Unternehmen mit 101 bis 500 Mitarbeiter den dritten Platz. Für Heckmann stand Geschäftsführer Martin Karnein in Köln auf der Bühne. „Wir freuen uns sehr über diesen Preis und sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen, die mit ihrer herausragenden Arbeit täglich zu unserem Erfolg beitragen“, so Martin Karnein.

Schon seit 2013 zeichnet der Bauverlag mit fachlicher Unterstützung durch Institutionen und Verbände die leistungsstärksten Unternehmen aus. 2022 stand der Deutsche Baupreis erstmals unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Über die Heckmann Unternehmensfamilie:

Zur Heckmann-Familie gehören fünf eigenständige Unternehmen mit sich ergänzenden Schwerpunkten und einer großen Gemeinsamkeit: Leidenschaft für das Bauen. Mit seinem Sitz in Hamm und Brilon verfügt Heckmann über eine 100-jährige Kompetenz und ist in der Branche des komplexen Tief- und Straßenbaus, im Gewerbe- und Industriebau sowie im Wohnungsbau und der Modernisierung von Bestandsimmobilien eine feste Größe. Das zukunftsorientierte Unternehmen bietet seinen Kunden innovative und intelligente Lösungen sowie einen kompetenten Rundum-Service. Heckmann zeichnet sich insbesondere durch Kompetenz, Erfahrung und Engagement aus und baut dabei auf Vielfalt – als Menschen für Menschen. Aktuell sind bei Heckmann rund 480 Mitarbeiter in Hamm und Brilon beschäftigt.

Weitere Informationen unter heckmann-bau.de

Betrieb zugehörig zu diesen Beitrag.

Heckmann Bau GmbH & Co. KG

Mehr Infos
Handwerker
Gallbergweg 36
Brilon
02961 97 86 10
:openclosed:
:opentime:
Mehr Infos