Endlich mal wieder raus in die Natur und Zeit mit den Freunden verbringen, Spaß haben, sich sportlich auspowern, genießen und füreinander da sein. Das 4 Sterne Superior Hotel Freund, das seit 01. April dieses Jahres zu den Privathotels Dr. Lohbeck gehört, bietet dazu das Arrangement „Freundschaftstage“ an.

Vöhl / Oberorke, Mai 2021 – Der Name ist Programm: Im Hotel Freund, im schönen Waldecker Land gelegen, ist man wirklich bei Freunden. Im stilvollen Resort, das mit einem ganz besonderen Wellnessbereich, einer unvergleichlich schönen Natur und einem eigenen Finn-Pferde-Gestüt begeistert, fühlt man sich sofort angekommen. Seit Anfang April gehört das Hotel zu den Privathotels Dr. Lohbeck. Die private Hotelgruppe mit Sitz im westfälischen Schwelm betreibt insgesamt 25 First-Class-Hotels in Deutschland, Österreich und den USA.

Wer einmal im „Freund“ war, kommt wieder. Die Atmosphäre ist wohltuend und der Wellnessbereich „Orkeland-SPA“ punktet mit verschiedenen Saunen und Swimming-Pools, sowohl drinnen als auch draußen, mit vielfältigen Sport- und Entspannungsangeboten, mit Beauty- und Massage-Treatments sowie mit kulinarischen Genüssen.

Und wer seine Freunde in den letzten Monaten vermisst hat, bringt sie gleich mit, am besten zum 30. Juli, denn dann wird auch im Hotel Freund der „Internationale Tag der Freundschaft“ gefeiert. Dieser Tag ist ein jährlich am 30. Juli begangener Gedenktag, der an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Menschen, Ländern und Kulturen erinnern soll. Er wurde am 27. April 2011 durch die Vollversammlung der Vereinten Nationen ausgerufen und von einer Initiative in Paraguay ins Leben gerufen. Eine tolle Idee, um sich mal wieder zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen, zumal genau das in den letzten Monaten nicht möglich war. Mal wieder zeigen, wie wichtig einem die Freundschaft ist, wie froh man ist , dass man einander hat und gemeinsam genießen und entspannen.

Das Arrangement „Freundschaftstage“ vom Hotel Freund beinhaltet:

  • 2 Übernachtungen inklusive Halbpension
  • ein Willkommens-Drink
  • eine Vital-Teilkörpermassage (25 Minuten)
  • Aktiv- und Entspannungsangebote* wie Aquafitness & Yoga ( Montag und Donnerstag kein Yoga)
  • Orkeland SPA Entspannungswelten mit lichtdurchfluteten Ruheräumen mit Blick in den Wellnessgarten, Innen- & Außenpool, Außensaunen, Strandgarten mit Strandkörben und weißem Sand, freie Nutzung der Mountainbikes & Nordic Walking Stöcke, Wanderwege direkt vom Hotel aus in die herrliche Landschaft, Parkplatz direkt am Haus sowie kostenloses W-LAN auf dem Zimmer. * Kurse finden ab 2 Teilnehmern statt. Buchbar ab 307,- Euro pro Person im Doppelzimmer.

 

Neben Physiotherapie, Akupunktur, koreanischer Heilkunst und Ayurveda bietet das Hotel Freund auch klassische Kosmetikbehandlungen, Massagen und medizinische Bäder. Und dann wären da noch Wandern, Mountainbiking, Nordic walking, (geht alles direkt vom Hotel los, wer mag) sowie Wassersport am nahegelegenen Edersee und und und.

Ein Highlight für Naturliebhaber ist der Urwaldsteig am Edersee, der durch das UNESCO-Weltnaturerbe im Nationalpark Kellerwald-Edersee führt. Hier ist man oft ganz allein unterwegs. Das große Gebiet ist ein Wanderparadies und der Steig ist der Königsweg für alle, die Schritt für Schritt Wildnis erfahren möchten. Hier kann man den Alltag vergessen und sich von den faszinierenden Ausblicken auf die fjordartige Seenlandschaft einfangen lassen. Und beim Wandern hat man viel Zeit, um sich in Ruhe mit den Freunden auszutauschen oder nur zu genießen.

Oder man legt sich bei herrlichstem Sommerwetter an den mediterranen Außen-Pool oder in den Strandgarten und döst zusammen Liege an Liege und freut sich über den besonderen Augenblick.

Mehr zum Arrangement Freundschaftstage unter: https://www.hotelfreund.de/de/angebote/wochenende-kurzurlaub/freundschafts-wochenende/

 

Weitere Informationen und Buchung:

Privathotels Dr. Lohbeck

Hotel Freund – das Natur- und Wellnesshotel im Sauerland

Sauerlandstraße 6

D-34516 Oberorke

Tel. +49 6454 709-0|Fax 709-1488

info@hotelfreund.de, www.hotelfreund.de

 

Kontakt:

PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik

Bettina Häger-Teichmann,

Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg,

Tel. +49 (0) 5234 / 2990,

bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

 

Quelle: Hotel Freund, Bettina Häger-Teichmann

Bildnachweis: Hotel Freund, Bettina Häger-Teichmann