Altenfeld

Land in Sicht

Verbringe unbeschwerte Tage fernab von Stress und Hektik. Im kleinen Dorf Altenfeld erwartedich dich Landidylle pur - mal sommerfrisch, mal winterlich. Und eine kleine Zahl engagierter Gastgeber: Wohne im gemütlichen Gasthof oder einer ebensolchen Ferienwohnung.

Tipp: Die beiden alten Gutshöfe „Am Eichholz“ und „Am Krausholz“ zählen zu den ältesten Gehöften der Region. Der Hof „Am Krausholz“ wurde 1460 erstmals urkundlich erwähnt und hat eine eigene kleine Kapelle.

Daten & Fakten

Einwohner: 283 
Höhe über NN: 480 – 530 m
Entfernung zu Winterberg: 8 km

Tourist-Info Altenfeld

Im Landgasthof Wüllner
Bödefelder Str. 32
59955 Winterberg - Altenfeld 

Tel: +49 – (0) 29 77 – 2 72 
Fax: +49 – (0) 29 77 – 14 53
E-Mail: info@landgasthof-wuellner.de

Immer auf dem Laufenden

Neues und Lesenswertes im Sauerland

 
Grünes Licht für Snowboard Weltcup Winterberg

Acht Skilifte und teils gute Bedingungen in der Wintersport-Arena Sauerland

 
GEBRO HERWIG zählt zu den TOP 100

Unternehmen erhält Auszeichnung für seine Innovationskraft / Ranga Yogeshwar gratuliert bei Preisverleihung im Juni

 
„Superheldentraining“ in der Grundschule

Im Kinderschutzparcours lernen Kinder der Westerbergschule Belecke „Nein“ sagen

zum neuen
Magazin