Die GFO Firmenportrait

Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH

Die Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH ist eine wachsende, sozial karitative Trägergesellschaft mit rund 60 Einrichtungen und über 10.000 Mitarbeitenden in unserem Verbund in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Text & Fotos: GFO

Im Kreis Olpe sind wir mit der Geschäftsstelle und 15 Einrichtungen in den Geschäftsbereichen Altenhilfe, Kinder- & Jugendhilfe sowie Bildung vertreten. Hier ermöglichen wir zurzeit 60 jungen Menschen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen den Start ins Erwerbsleben im Rahmen einer Ausbildung, eines Dualen Studiums oder eines Praktikums. Auch 15 Jugendliche, die ihr soziales Engagement im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) und des Berufsfreiwilligendienstes (BFD) nutzen, sind im Kreis Olpe für uns tätig.

Eine gute Ausbildung bildet dir eine Grundlage für deinen Start ins Berufsleben und ist für dich und für uns besonders wichtig. Daher bieten wir in unseren unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern viele facettenreiche Ausbildungsmöglichkeiten an. Erfahrene Mitarbeitende begleiten dich während deiner Ausbildungszeit. Bei uns wirst du gefördert und gefordert, damit du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Dadurch bist du für deine späteren beruflichen Aufgaben bestens vorbereitet.

Die besondere Wertekultur der Franziskanerinnen, Menschen in Not zu helfen und sich für die Menschenwürde einzusetzen, ist bis heute Grundlage für die tägliche Arbeit aller GFO-Einrichtungen. Denn: Auch heute stellen wir uns der Herausforderung, ein faires, konstruktives und respektvolles Miteinander zu leben.

Als nicht profitorientiertes Unternehmen investiert die GFO die erwirtschafteten Überschüsse direkt in die Einrichtungen, um so eine gute Qualität der Versorgung und Betreuung zu sichern.

Die Arbeitsbereiche bei der GFO sind vielseitig und spannend - von der Pflegekraft bis hin zur Einrichtungsleitung, vom Erzieher*in bis hin zum Sozialpädagogen*Sozialpädagogin. Eines haben die alle gemeinsam: Das Ziel, Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit Herz und Kompetenz zu unterstützen. Das macht Sinn - für uns und für die Gesellschaft!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mach den ersten Schritt! Wir freuen uns über deine Bewerbung!


GFO Geschäftsstelle Olpe
Maria-Theresia-Str. 42 a
57462 Olpe

Liane Scheele
Tel.: 02761 9265-20
liane.scheele@gfo-online.de
www.gfo-online.de