IMI Hydronic Engineering – Starte mit uns in die Zukunft Firmenportrait

Hast Du Lust in einem Unternehmen mitzuarbeiten, das global führend und gleichzeitig stark in der Region verwurzelt ist? Ein Unternehmen, das sich in mehr als 90 Jahren stetig weiterentwickelt hat? Das sein Know-how in Produktion und Entwicklung steckt und zukunftsgerichtet auch in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter?

Wer wir sind IMI Hydronic Engineering bietet hydraulische Lösungen für wassergeführte Heiz- und Kühlsysteme, um ein perfektes Raumklima bei minimalem Energieverbrauch zu erreichen. Unsere führenden Marken IMI Pneumatex, IMI TA und IMI Heimeier wurden bereits in über 100.000 Bauprojekte weltweit eingesetzt. Wir bieten Produkte und Lösungen in drei Schlüsselbereichen: Druckhaltung und Wasserqualität, Einregulierung, Regelung und Stellantriebe sowie thermostatische Regelung. Seit 1995 gehört das Unternehmen zur britischen IMI-Gruppe, die etwa 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. In der Sparte Hydronic ziehen wir unsere Stärke aus über 2.000 talentierten Mitarbeitern, die in mehr als 30 Ländern vertreten sind und somit ein reichhaltiges und vielfältiges Umfeld für Teamarbeit und Entwicklung bieten. Wen wir suchen Wir suchen Schulabgänger*innen, die genau so sind wie wir: engagiert, lernbereit, motiviert, offen und verantwortungsbewusst. Je nach Berufssparte sollten Bewerber*innen mit einem gutem Schulabschluss Interesse an Technik bzw. an betriebswirtschaftlichen Themen mitbringen. Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert, da wir regelmäßig auch mit unseren internationalen Teams in Kontakt treten.

Ausbildung bei IMI Hydronic

Im Jahr 2022/2023 bieten wir an unserem Standort in Erwitte Ausbildungsplätze für folgende Berufe an:

· Industriekaufmann (m/w/d)
· Zerspanungmechaniker (m/w/d)
· Gießereimechaniker (m/w/d)
· Werkzeugmechaniker (m/w/d)
· Maschinen u. Anlagenführer (m/w/d)


Während der gesamten Ausbildung erfolgt eine intensive Betreuung. Durch die „Welcome Tage“ lernen alle Berufsstarter*innen unser Unternehmen, die Produkte und wichtige Ansprechpartner gleich zu Beginn kennen. Regelmäßig tauschen sich unsere Azubis auch untereinander aus. Ein/e Pate*in aus höherem Ausbildungsjahr betreut bei Fragen und Herausforderungen. Während der gesamten Ausbildung nehmen unsere Auszubildenden aktiv an verschiedenen Projekten und Aktionen teil. Eine Ausbildung bei IMI Hydronic Engineering ist von Anfang an spannend. Also starte Deinen Berufsweg bei uns und geh mit uns in die Zukunft! Als Mitglied der Charta der Vielfalt haben wir uns der Diversität verschrieben und freuen uns über Bewerbungen von Angehörigen jeden Geschlechts.

Hier zum online Elternratgeber Blättermagazin

Hier den Elternratgeber online lesen

Zu den freien Ausbildungsplätzen

Eine Übersicht über alle freien Ausbildungsstellen im Sauerland findest du hier:

Jetzt Ausbildungsplätze entdecken


Kontakt

IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH

Völlinghauser Weg
59592 Erwitte

Tel. +49 29 43 891 113
E-Mail: hr.germany@imi-hydronic.com
www.imi-hydronic.com/de-de/ausbildung

Immer auf dem Laufenden

Neues und Lesenswertes im Sauerland

 
Grünes Licht für Snowboard Weltcup Winterberg

Acht Skilifte und teils gute Bedingungen in der Wintersport-Arena Sauerland

 
GEBRO HERWIG zählt zu den TOP 100

Unternehmen erhält Auszeichnung für seine Innovationskraft / Ranga Yogeshwar gratuliert bei Preisverleihung im Juni

 
„Superheldentraining“ in der Grundschule

Im Kinderschutzparcours lernen Kinder der Westerbergschule Belecke „Nein“ sagen

zum neuen
Magazin