Zimmermann Haus GmbH Firmenportrait

Traumberuf? Häuser bauen!

Architektin zu werden, das war immer Laura Stöbers großer Traum. Ein Schülerpraktikum in unserem Unternehmen zeigte ihr dann aber eine für sie noch viel interessantere Alternative auf: den Beruf der Bauzeichnerin. Heute absolviert die gebürtige Winterbergerin bei uns die dazugehörige Ausbildung und ist mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden. Vor allem die Tatsache, dass wir jedes Gebäude individuell planen, macht die Berufsausbildung für die 20-jährige immer wieder interessant und herausfordernd. Als Lauras Ausbildungsunternehmen freuen wir uns darüber, Laura und andere zukünftige Bauzeichner, Zimmerer und Bürokaufleute umfassend und praxisnah auszubilden zu können, sie für die beruflichen Herausforderungen der Zukunft zu wappnen und die Erfahrungen, die wir in unserem Berufsleben erworben haben, an die nächste Generation weitergeben zu können. Die familiäre Atmosphäre unseres traditionsreichen, finanziell stabilen Unternehmens ermöglicht es unserem Team dabei, unseren Auszubildenden bei Problemen stets unterstützend zur Seite zu stehen und sie ein Stück weit auf diesem für sie so wichtigen Abschnitt auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten.

Text & Fotos: Zimmermann Haus


Zimmermann Haus
Kutscherweg 2
57392 Schmallenberg
Tel.: 02972/97770
info@zimmermann-haus.com
www.zimmermann-haus.com

Immer auf dem Laufenden

Neues und Lesenswertes im Sauerland

 
Grünes Licht für Snowboard Weltcup Winterberg

Acht Skilifte und teils gute Bedingungen in der Wintersport-Arena Sauerland

 
GEBRO HERWIG zählt zu den TOP 100

Unternehmen erhält Auszeichnung für seine Innovationskraft / Ranga Yogeshwar gratuliert bei Preisverleihung im Juni

 
„Superheldentraining“ in der Grundschule

Im Kinderschutzparcours lernen Kinder der Westerbergschule Belecke „Nein“ sagen

zum neuen
Magazin