Geschichten aus dem Sauerland

Sauerland, das Land der tausend Berge. Was haben wir hier nicht alles?

Glaubt man der Band Zoff und ihrer Sauerland-Hymne, dann haben wir vor allem qualmende Misthaufen und Mädchen, die noch wilder als die Kühe sind. Doch unser schönes Fleckchen Erde hat noch viel mehr zu bieten.

Hier gibt es außergewöhnliche Menschen und Orte zu entdecken, besondere Ideen und Leidenschaften, die unsere Heimat so unverwechselbar und besonders machen. Denn das Sauerland ist nicht nur das Land der tausend Berge, sondern auch der tausend Gesichter und Geschichten.

Und genau die möchten wir euch hier vorstellen. Also, habt ihr Lust eure Heimat neu zu entdecken? Dann wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern!

Sie sind an einem Blogartikel über sich oder Ihr Unternehmen interessiert? 

Blogartikel hier anfragen 

Mit Know-how und Liebe zum Detail: Jens Achinger plant und baut Traumgärten

Partysänger und Willinger Julian Benz sprang auch schon von der Mühlenkopfschanze

Auch unterwegs nachhaltig leben? Wir verraten wie! #NachhaltigimSauerland

Unsere Tipps für mehr Nachhaltigkeit in der Küche #NachhaltigimSauerland

Freies WLAN, immer und überall - Freifunk Winterberg e. V. macht's möglich!

Wenn sich das FORT FUN Abenteuerland kurz vor Halloween in das FORT FEAR Horrorland verwandelt, wird es gruselig! Wer traut sich nach Misty Ville?

Unsere Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer #NachhaltigimSauerland

Die TRENDS 2020 und die Eröffnung der Coworking Lounge -

am 27.09 war in der Werbeagentur netzpepper einiges los...

Unsere Tipps und Infos für einen nachhaltigen Obst- und Gemüseeinkauf

#NachhaltigimSauerland

Jörg Templin spricht über seine Liebe zur Astenkrone und wie er im Sauerland angekommen ist.

Anselm Winkler schaut mit uns hinter die Kulissen von "Lift me up" - Winterbergs angesagter Modenschau.

Jörg Stremme von der Snow & Bike Factory Willingen liebt das Biken - und seine Kunden dafür zu begeistern.

Im Sauerland ist es sehr schön. Auch in harten CORONA-Zeiten.

Wir stellen deshalb auch weiterhin die vielen starken Angebote unserer Heimat in den Vordergrund. Als Mutmacher und Ideengeber für jetzt oder später.

Infos zu den tollen Liefer-, Abhol- und Versandservices vieler Betriebe und den Hilfen von Städten, Vereinen und Privaten gibt’s auf unserer Seite imSauerland hilft und unseren Social Media Kanälen.

Fehlt etwas, schreibt an info@imsauerland.de.

Bleibt gesund und #staypositive.

PS: Wir dürfen leben, wo andere urlauben. Also raus in die Natur. Allein oder mit Familie ist erlaubt.